1. MÜHLBACHER SNOW HILLCLIMBING

Snowhillclimb Mühlbach am Hochkönig1 Snowhillclimb Mühlbach am Hochkönig2

1. MÜHLBACHER SNOW HILLCLIMBING

Am 20. Februar 2016 gab es bei uns in Mühlbach am Hochkönig ein Event der besonderen Art.

Unter starkem Schneefall fand das 1. Mühlbacher SNOW HILLCLIMBING statt. Trotz schwieriger Bedingungen waren über 100 Teilnehmer am Start und zeigten uns, dass das Motorradfahren nicht nur etwas für den Sommer ist. Jeweils 4 Starter gingen im K.O System an den Start. Durch den starken Schneefall wurde es oft ein Kampf mit Körper und Maschine und so konnten sich nur die besten Fahrer bis nach ganz oben durchkämpfen.

Um 16:00 Uhr startete das erste Training und damit auch der Schneefall. So konnten sich die Teilnehmer schon mal auf die schwierigen Fahrverhältnisse einstellen. Vor dem Start wurde dann nochmal mit dem Pistenbully versucht den Neuschnee aus der Spur zu räumen, bevor es kurz nach 18:00 mit den Wertungsdruchgängen begann.

Der Start erfolgte im Bereich der Talstation vor dem Hexenhäusl. Von dort führte die Strecke über die schwarze Piste der Ostabfahrt hinauf bis zur ersten Kompression.

Neben Motorcross Fahrern gab es auch noch zahlreiche Teilnehmer mit Quads und Snowmobiles. Die Snowmobiles waren unter diesen Wetterbedingungen natürlich klar im Vorteil.Snowhillclimb Mühlbach am Hochkönig4

Die Athleten wurden von zahlreichen Besuchern angefeuert und es herrschte eine Super Stimmung.Snowhillclimb Mühlbach am Hochkönig3 Snowhillclimb Mühlbach am Hochkönig5

Währen die Teilnehmer trotz Schnee und Kälte wirklich ins schwitzen kamen gab es für die Zuschauer zum Aufwärmen natürlich jede Menge Tee und Glühwein.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom MSC Mühlbach am Hochkönig. Die Bilder sind © Johnny Morano

Hier findet ihr noch mehr Bilder der Veranstaltung: Bilder der Veranstaltung by Johnny Morano