Mühlbacher Motorradausfahrt 2016

Mühlbacher Motorradausfahrt Einmal um den HochkönigMühlbacher Motorradausfahrt

Die Mühlbacher und das Motorrad fahren

Nachdem wir unseren Betrieb im Sommer voll und ganz den Bedürfnissen von Motorradfahrern angepasst haben, gab es den Gedanken auch im Ort etwas zum Thema Motorrad zu veranstalten. Nach einigen Gesprächen mit Einheimischen Motorradfahrern stellte sich gleich heraus, dass es vor einigen Jahren immer gemeinsame Ausfahrten gab.

Daher versuchten wir im vergangenen Jahr ein kleines Treffen von Gleichgesinnten in unserem Gasthof zu organisieren. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und das Treffen bleib eine sehr kleine Gruppe. Doch es wurde ein gemütlicher Nachmittag und es wurde viel über vergangene Ausfahrten und Motorradaktivitäten im Ort gesprochen. Daher kam auch die Idee, wieder so ein Treffen zu veranstalten und es gleich mit einer Ausfahrt zu kombinieren.

Mühlbacher Motorradausfahrt

Mühlbacher Motorradausfahrt Einmal um den HochkönigMühlbacher Motorradausfahrt Einmal um den Hochkönig

Am 7. Mai war es dann soweit, wir starteten eine gemeinsame Ausfahrt. Nach kurzer Überlegung war für Organisator Andreas Koller klar wohin diese Tour gehen sollte. Einmal rund um unseren Hausberg den Hochkönig. Wir starteten zu zwölft um 9:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein vom Bike & Snow Gasthof Lederer in Richtung Bischofshofen. Dort legen wir einen kurzen Tankstopp ein und fuhren durch das Salzachtal entlang bis nach Hallein und dann weiter auf den Dürnberg. Von dort ging die Tour weiter auf die Rossfeld Panoramastraße. Oben angekommen machten wir eine kurze Pause um die Aussicht zu genießen.

Anschließend ging die Fahrt auf der anderen Seite hinunter bis nach Berchtesgaden. Von dort auf der Deutschen Alpenstraße über den Schwarzbachsattel bis nach Schneizlreuth und dann bei Unken wieder zurück nach Österreich, wo wir einen 2. Tankstop einlegten. Leider musste an dieser Stelle einer wegen eines technischen Gebrechens die Gruppe verlassen.

Für die anderen ging die Fahrt weiter bis zum Pillersee, wo wir beim Blattl Seerestaurant einen Einkehrstop einlegten. Die letzte Etappe führte uns dann bei Fieberbrunn gleich wieder auf unsere Hausstrecke die Hochkönigstraße, auf der wir über Saalfelden, Filzensattel und Dientner Sattel wieder zurück nach Mühlbach fuhren.

Am Ende einer schönen Tour freuten sich alle auf ein erfrischendes Getränk in unserem Gastgarten.

Mühlbacher Motorradausfahrt Einmal um den Hochkönig Mühlbacher Motorradausfahrt Einmal um den Hochkönig