quickform open

Book now

Bike-garage for guests

Free WIFI at the hotel

Next to the piste

Ski holidays in the Hochkönig region

With 120 seamlessly connected kilometres of pistes and 32 lifts, the Hochkönig region leaves nothing to be desired. Enjoy winter sun and powder snow, whether with skis or snowboard, old or young, we have something for everyone. A special highlight for all freestylers is the Blue-Tomato Kings Park. A fun park of the special class with the unique panorama of the Hochkönig massif in the background. The Hochkönig region is also part of the Amadé ski association, Austria’s largest ski association with 760 kilometres of pistes and 270 lifts. Discover the unique experience – the “Hochkönigstour” – 6 peaks, 35 kilometres of pistes, 7500 metres of altitude difference, seamless connections and a breathtaking panorama that will amaze you.

Our location directly on the Kings route is ideal for your winter holiday. You can spend your skiing holiday with us without having to use your car or bus even once.

For the right equipment or if you still want to learn some new turns, Mühlbach am Hochkönig has a good range of ski schools and ski rental, which are only 300 m away from our hotel.

Also, off-piste our place has a lot of highlights to offer. The offer of numerous activities ranges from snows hoeing, cross-country skiing, tobogganing, ski tours or horse-drawn carriage rides – with us it will certainly never be boring! Try your luck at geocaching, fun for the whole family is guaranteed here.

The Hochkönig region offers the most beautiful ski huts. Enjoy high quality regional and homemade delicacies in one of the many huts. In addition, a lot of varied events such as the „Craftbeer Festival“, „Skihüttenroas“ or „Gondel Alm Genuss“ are offered as part of the wine and ski enjoyment weeks.

quickform open

Jetzt buchen

Bike-Garage für Gäste

Gratis WLAN im Haus

Neben der Skipiste

Skiurlaub in der Region Hochkönig

Skiurlaub in der Region Hochkönig

Mit 120 nahtlos verbundenen Pistenkilometern und 32 Liftanlagen lässt die Region Hochkönig keine Wünsche offen. Genießen Sie Wintersonne und Pulverschnee, ob mit Ski oder Snowboard, alt oder jung, bei uns ist für jeden etwas dabei. Ein besonderes Highlight für alle Freestyler ist der Blue-Tomato Kings Park. Ein Funpark der besonderen Klasse mit dem einzigartigen Panorama des Hochkönigmassivs im Hintergrund. Weiters ist die Region Hochkönig live dabei im Schiverbund Amadé, dem größten Schiverbund Österreichs mit 760 Pistenkilometern und 270 Liftanlagen. Entdecken Sie auch das einzigartige Erlebnis - die Hochkönigstour - 6 Gipfel, 35 Pistenkilometer, 7.500 Höhenmeter, nahtlose Verbindungen und ein atemberaubendes Panorama, das Sie staunen lässt.

Skivergnügen

Unsere Lage direkt an der Kings Route eignet sich bestens für Ihren Winterurlaub. Sie können bei uns Ihren Skiurlaub verbringen, ohne auch nur einmal Ihr Auto oder einen Bus benützen zu müssen.

Für die richtige Ausrüstung oder wenn Sie noch ein paar neue Schwünge lernen wollen, gibt es in Mühlbach am Hochkönig ein gutes Angebot an Skischulen und Skiverleih, welche nur 300 m von unserem Hotel entfernt sind.

Mehr Erleben als nur Skifahren

Auch abseits der Piste hat unser Ort jede Menge Highlights zu bieten. Das Angebot zahlreicher Aktivitäten reicht über Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln, Skitouren oder Pferdekutschenfahrten - bei uns wird’s bestimmt nie langweilig! Versuchen Sie Ihr Glück beim Geocaching, Spaß für die ganze Familie ist hier garantiert.

Große Vielfalt

Die schönsten Skihütten bietet die Region Hochkönig. Genießen Sie hohe Qualität an regionalen und hausgemachten Köstlichkeiten in einer der vielzähligen Hütten. Außerdem werden jede Menge abwechslungsreiche Events wie das Craftbeer Festival, Skihüttenroas oder Gondel Alm Genuss im Rahmen der Wein- und Skigenusswochen geboten.