quickform open

Book now

Bike-garage for guests

Free WIFI at the hotel

Next to the piste

Our restaurant – seasonal and fresh

At the breakfast table our guests can expect homemade jams, honey and cheese. We buy the biscuits and the bread from the bakery in the village.

Your host Andreas cooks himself and spoils you with delicacies from the region. Every Tuesday we serve fresh and juicy steaks in the restaurant Lederer, on all other days we serve you tasty, seasonal dishes. Our menu changes every two to three months and thus remains varied and creative.

A good “schnaps” from the region Hochkönig is at the end of course not to be missed.

With great attention to detail, our food is processed as freshly as possible and you can taste it. The chef and host Andreas cooks with his team with a lot of passion to spoil your palate. Convince yourself and reserve your table with us in the Hotel-Restaurant Lederer.

Restaurant
Opening hours

In summer

(till 22nd September)

from 10:00am – 10:00pm

warm kitchen till 08:00pm

Thursday day off


In winter

(from 7th Dec – 13th April)

MON - FRI

from 03:00pm – 10:00pm

warm kitchen till 08:30pm


Sat, Sun, holidays

von 10:00am – 10:00pm

warm kitchen till 08:30pm

No closing day!


For table reservations please contact us at

+43 (0) 6467 7326

Restaurant opening hours

Daily in summer

(till 22nd september)

from 10:00am – 10:00pm

warm kitchen till 08:00pm

Thursday day off


In winter(from 7th Dec. – 13th April)

MON - FRI

from 03:00pm – 10:00pm

warm kitchen till 08:30pm


Sat, Sun, holidays

from 10:00am – 10:00pm

warm kitchen till 08:30pm

No closing day!


For table reservations please contact us at

+43 (0) 6467 7326

By the personal care of our guests and a careful quality selection of meals and beverages we could establish ourselves as a gastronomic pleasure point in our region and are always anxious to live up to this reputation. Cosyness and enjoyment with traditional home-style cuisine are our hallmarks, which is why we strive to combine this with the perfect wine harmoniously.

The focus of our wines is in Austria, but we also offer a good selection of wines from the traditional wine-growing countries in Europe and the New World. Host and wine sommelier Andreas will be happy to advise you on the right choice.

quickform open

Jetzt buchen

Bike-Garage für Gäste

Gratis WLAN im Haus

Neben der Skipiste

Unser Restaurant – Saisonal und Frisch

Unser Restaurant – Saisonal und Frisch

Am Frühstückstisch erwarten unsere Gäste hausgemachte Marmeladen, Honig und Käse aus der Region. Das Gebäck beziehen wir aus der Bäckerei im Ort.

Ihr Gastgeber und Wirt Andreas kocht selbst und verwöhnt Sie mit Schmankerln aus der Region. Jeden Dienstag ist Steaktag im Restaurant Lederer - dabei verwöhnen wir Sie kulinarisch mit unseren saftigen Steaks aus der lokalen Metzgerei, an allen anderen Tagen servieren wir Ihnen schmackhafte, saisonale Gerichte. Unsere Speisekarte wechselt alle zwei bis drei Monate und bleibt somit abwechslungsreich und kreativ.

Ein gutes "Schnapserl" aus der Region Hochkönig darf zum Abschluss natürlich nicht fehlen.

Frisch zubereitet schmeckts am besten

Mit viel Liebe zum Detail werden unsere Lebensmittel so frisch wie möglich verarbeitet und das schmeckt man. Ihr Küchenchef und Gastgeber Andreas kocht mit seinem Team mit viel Leidenschaft, um Ihren Gaumen zu verwöhnen. Überzeugen Sie sich selbst und reservieren Sie Ihren Tisch bei uns im Hotel-Restaurant Lederer.

Restaurant
Öffnungszeiten

Im Sommer

(bis 22. September)

von 10:00 – 22:00 Uhr

warme Küche bis 20:00 Uhr

Donnerstag Ruhetag


Im Winter

(07. Dezember – 13. April)

MO - FR

von 15:00 – 22:00 Uhr

warme Küche bis 20:30 Uhr


Sa, So, Feiertag

von 10:00 – 22:00 Uhr

warme Küche bis 20:30 Uhr

Kein Ruhetag!


Kontaktieren Sie uns für Tischreservierungen bitte unter

+43 (0) 6467 7326

Restaurant Öffnungszeiten

Im Sommer täglich

(bis 22. September)

von 10:00 – 22:00 Uhr

warme Küche bis 20:00 Uhr

Donnerstag Ruhetag


Im Winter (von 7. Dez. – 13. April)

MO - FR

von 15:00 – 22:00 Uhr

warme Küche bis 20:30 Uhr


Sa, So, Feiertag

von 10:00 – 22:00 Uhr

warme Küche bis 20:30 Uhr

Kein Ruhetag!


Kontaktieren Sie uns für Tischreservierungen bitte unter

+43 (0) 6467 7326
Internationale Weine

Durch die persönliche Betreuung unserer Gäste und einer sorgfältigen Qualitätsauswahl an Speisen und Getränken konnten wir uns als gastronomischer Genusspunkt in unserer Region etablieren und sind stets bemüht diesem Ruf auch immer gerecht zu werden. Gemütlichkeit und Genuss mit traditioneller gutbürgerlicher Küche sind unser Markenzeichen, deshalb sind wir bemüht dies mit dem perfekten Wein harmonisch zu verbinden.

Der Schwerpunkt unserer Weine liegt in Österreich, wir bieten aber auch eine gute Auswahl an Weinen aus den traditionellen Weinbauländern in Europa und der Neuen Welt. Gastgeber und Weinsommelier Andreas berät Sie gerne für die richtige Auswahl.